Mobile Datenerfassung

Feb 23, 2021 | News

Um den Aufwand für die Ein- und Auslagerung von Teilen sowie für Materialbuchungen zu reduzieren, entwickelten wir mit unserem IT-Dienstleister TRISTAR Menden eine digitalisierte Lösung für die FRÖMAG-spezifischen Prozesse.

Im ersten Schritt wurde der Aufwand für die Inventur minimiert, um wertvolle Zeit zu sparen. Im weiteren Projektverlauf wurden Wareneingangsbuchungen, Lagerbuchungen und der Einlagerungsprozess weitestgehend digital realisiert.

Darüber hinaus wurden die Bestückung von Produktionsaufträgen, das Erstellen von Picklisten sowie der Packlisten unter Berücksichtigung von Maß, Gewicht und Rückmeldung ergänzt.

Unser langjähriger Partner TRISTAR Menden setzte diese in die ERP integrierte Anforderung unter Nutzung mobiler Endgeräte um.

Die mobile Datenerfassung (MDE) ist live in das Warenwirtschaftssystem integriert und bildet einen weiteren wichtigen Baustein in der Digitalisierung.